Trüffelfestival

Graz Trüffel

Die Graz Trüffel

Wer hätte das gedacht! Rund 25 % der Grazer Stadtfläche sind mit Wald bedeckt. Doch damit nicht genug. Die Jahrzehnte nachhaltige Bewirtschaftung der Grazer Wälder wurde nun mit Trüffelfunden belohnt. Was schon länger vermutet wurde, konnte mit Hilfe von Trüffelhunden bestätigt werden. Es gibt sie, die Grazer Trüffel.

Die Qualität der Grazer Trüffel hat so überzeugt, dass ab 25. September 2018 geführte Trüffelwanderungen in der Waldschule Graz angeboten werden. Speziell zum Jubiläum „10 Jahre GenussHauptstadt“ werden von 02. bis 04. November 2018 Sonderführungen in der Waldschule Graz angeboten.

Das Trüffelfestival Graz ist ein wahres Fest rund um die exquisite Edelknolle und feiert einerseits das Trüffelvorkommen in Graz aber auch das Jubiläumsjahr "10 Jahre GenussHauptstadt Graz".