Graz Tourismus & Stadtmarketing GmbH

Das Team

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Graz Tourismus sind Experten auf ihrem Gebiet und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!  Und da es immer gut ist, auch das Gesicht hinter der Stimme oder der Aufgabe zu kennen, stellen wir hier alle Abteilungen, Personen und Verantwortlichkeiten vor. 

Derzeit suchen wir Verstärkung für unser Team - hier geht es zu unseren aktuellen Stellenausschreibungen.

Das unternehmen

Was wir tun?

Die Graz Tourismus & Stadtmarketing GmbH wurde 1990 gegründet und umfasst aktuell ein Team von knapp 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (bzw. 25 Vollzeitäquivalenten). Im Mittelpunkt der Aufgaben steht die operative Umsetzung von Werbung,  Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit und Gäste- und Betriebsbetreuung für die Grazer „Visitor Economy“. Dazu gehört auch das Betreiben einer Tourismusinformationsstelle mit der Erlebnisregion Graz, eines Incoming-Reisebüros und eines Convention-Bureaus in enger Kooperation und Abstimmung mit dem Tourismusverband Region Graz.

Beteiligungsverhältnisse:

  • Stadt Graz | 52 %
  • Tourismusverband Region Graz | 24 %
  • Flughafen Graz Betriebs GmbH | 8 %
  • MCG Graz Gen. (Messe Congress Graz) | 8 %
  • Casinos Austria AG | 8 %