Nächtigungsbilanz November 2022

Eiskrippe im Landhaushof | © Graz Tourismus - Harry Schiffer

Nächtigungsbilanz November 2022

Im November 2022 wurden 89.784 Nächtigungen verzeichnet, eine Steigerung von 69,3 % im Vergleich zum November 2021. Allerdings ist die Vergleichbarkeit sehr eingeschränkt, da ab 22. November 2021 aufgrund der damaligen Corona-Maßnahmen – wieder einmal - keine touristische Beherbergung möglich war. Das diesjährige November-Ergebnis liegt um 15,8 % unter jenem von November 2019. Damals hatten u. a. teilnehmerstarke Medizin- und Technikkongresse für viele zusätzliche Nächtigungen gesorgt, was heuer nicht im selben Ausmaß (Ausnahme „Kongress für Allgemeinmedizin) der Fall war.

Presse-Bilder

Christkindlmarkt am Grazer Hauptplatz | © Graz Tourismus - Mias Photoart
Graz Tourismus - Mias Photoart

Adventmarkt Hauptplatz

image/jpeg, 2362x1575 px
Eiskrippe im Landhaushof | © Graz Tourismus - Harry Schiffer
Graz Tourismus - Harry Schiffer

Eiskrippe

image/jpeg, 2125x1417 px
Graz Winter | © Graz Tourismus - Harry Schiffer
Graz Tourismus - Harry Schiffer

Winter in Graz

image/jpeg, 6175x4117 px
Uhrturm im Winter | © Graz Tourismus - Harry Schiffer
Graz Tourismus - Harry Schiffer

Winter in Graz

image/jpeg, 6720x4480 px
Selfie Spot Herrengasse | © achtzigzehn - Hinterleitner
achtzigzehn - Hinterleitner

Winter in Graz

image/jpeg, 3543x2430 px
Advent in Graz  | © Graz Tourismus - Harry Schiffer
Graz Tourismus - Harry Schiffer

Winter in Graz

image/jpeg, 3541x2362 px