Herbstl'n im Lipizzanergestüt Piber

In den Herbstferien wartet eine Kurzkutschenfahrt und Herbstrallye auf alle Besucher im Lipizzanergestüt Piber.
  • Kinder, Lipizzaner
Lipizzanergestüt Piber Herbst | © Spanische Hofreitschule-Lipizzanergestüt Piber Gör - Rene van Bakel

Details


Kunterbunt geht es in den Herbstferien im Lipizzanergestüt Piber zu! Ein abwechslungsreiches Programm wartet auf große und kleine Besucher. Neben den selbständigen Gestütsbesichtungen oder den geführten Gestütsbesuchen (jeweils um 9:45 / 11:00 / 13:00 / 14:15 Uhr) können Besucher die wunderbare bunte Herbstlandschaft auch mit 2 PS erkunden. Im Rahmen von Kurzkutschenfahrten (Dauer ca. 10 Minuten, Preis EUR 6 pro Person) nimmt man die wunderschöne, sich verfärbende Umgebung viel intensiver wahr und kommt für ein paar Minuten zur Ruhe.
Bei der Herbstrallye kommen kleine Detektive zum Zug: hier müssen Rätsel gelöst werden, am Ende wartet eine kleine Überraschung auf die alle kleinen Gäste.
Auch kulinarisch hinterlässt der Herbst in dieser Zeit seine Spuren. Im Restaurant des Gestüts laden Wildgerichte, heiße Maroni und Sturm zum Innehalten und Verweilen auf der großen Terrasse ein und geben die nötige Energie für einen wunderbaren Tag im Gestüt! An sonnigen Herbsttagen ist ein Picknick am Gestütsareal auch eine wunderbare Alternative für eine Pause mit kulinarischen Highlights der Region. Denn der große Kinderspielplatz muss selbstverständlich auch noch erkundet werden.

Bildergalerie

Veranstaltungsort

Kontakt
Lipizzanergestüt Piber
Adresse
Piber 1, 8580 Köflach

Veranstalter

Kontakt
Lipizzanergestüt Piber
Adresse
Piber 1, 8580 Köflach