Tour durchs Lendviertel

Eine Lokalrunde durch die Vorstadt
  • 05.04.2024, von 18.00
  • 17.05.2024, von 18.00
  • Stadtführung
  • Buchung
Führung Discover Graz | © Ruth Nezmahen

Details

Anmeldungen bitte unter discovergraz.at oder info@discovergraz.at oder unter 0043/677/63404732

Lend ist anders. Hier gibt es viele kleine Geschäfte, alte Handwerksbetriebe, eine Geschichte die Jahrhunderte zurück reicht und viele tolle Persönlichkeiten, die für diesen Bezirk leben. Das ehemalige „Scherbenviertel“, „Rotlichtviertel“ und „Vergnügungsviertel“ ist heute das zu Hause der Grazer Kreativszene, hipper Lokale, cooler Geschäfte und immer neuer Ideen. Hier geht es noch immer manchmal etwas schlüpfrig zu und gleichzeitig zeigt sich hier Graz von seiner jungen- urbanen Seite. 
Die Guides von Discover Graz kennen den Bezirk Lend wie ihre Westentasche und dürfen euch bei diesem Rundgang die persönlichen Lieblingsplätze zeigen. Was wäre Lend ohne eine Lokalrunde? Wir verkosten das Bier des Viertels, aber auch ausgefallene Getränke und stärken uns mit streetfood, das gleich aus dem Fenster heraus serviert wird. Das Plaudern mit den Bewohnern und Bewohnerinnen, den Lendlern, über die Nachbarschaft, Grätzelgeschichten und die Zukunft, ergibt sich da ganz von selbst.

Termin: 05.04.2024 und 17.05.2024, 18.00 Uhr
Dauer: 2 Stunden
Preis: € 35,00 pro Person inkl. Führung, 3 Getränke und eine Kostprobe
Treffpunkt: Pestsäule am Lendplatz /Bauernmarkt 

Bildergalerie

Veranstaltungsort

Kontakt
Bauernmarkt am Lendplatz
Adresse
Lendplatz, 8020 Graz

Veranstalter

Kontakt
Discover Graz young and free tours
Adresse
Neubaugasse 32, 8020 Graz