Hornmanufaktur Petz

Hornmanufaktur Petz
Karte öffnen


Hornmanufaktur Petz
Murgasse 4
8010 Graz
+43/ 316 811 231 Website
Öffnungszeiten
Viertel
Grazer Innenstadt
Branche
Uhren & Schmuck

Wer auf der Suche nach einem handgemachten Unikat ist, wird im Geschäft der Hornmanufaktur Petz sicher fündig.
Seit 1862 wird in dem Familienbetrieb Know-how, Erfahrung und Geschick von Generation zu Generation weitergegeben.Thomas Petz erzeugt, in der nun 5. Generation, in seiner Werkstätte in Wien alles in Handarbeit. Dabei achtet er stets darauf, traditionelle Methoden mit modernen Designs zu vereinen.

Die Wiener Traditionsmanufaktur erzeugt Gegenstände wie Kämme, Schmuck, Interieuraccessoires und vieles mehr aus dem Naturmaterial Horn.
Das Geschäft in Graz wurde im Eigenbau liebevoll-akkurat eingerichtet und fügt sich in das Ambiente der geschichtsträchtigen Murgasse wunderbar ein, die eine lange handwerkliche Tradition besitzt und immer noch viele Spezialgeschäfte und eigentümergeführte Betriebe beherbergt.