styriarte 2021 - LUST

styriarte Eggenberg
Karte öffnen
Veranstaltungsort
Congress Graz
Albrechtgasse 1, Sparkassenplatz
8010 Graz
+43/316/8088-0 Website Routenplaner
Kontakt
styriarte
Sackstraße 17 | Palais Attems
8010 Graz
+43/316/825000 Website
Zimmersuche

Woher nimmt der Mensch die Lust? Ist Amor zuständig, der schöne Gott der fleischlichen Gelüste, oder ist es Psyche, seine komplizierte Geliebte? Die Liebesgeschichte dieses ungleichen Paares wurde vom Dichter Apuleius im antiken Rom zuerst erzählt. Johann Joseph Fux, das steirische Barockgenie, formte sie zu einer lustvoll-prallen Barockoper für den Wiener Kaiserhof um. Und die styriarte spinnt den Faden weiter, in vielen Wandlungen von der Märchenlesung bis zur Schlagernacht.

Himmelslust gegen irdische Gelüste, Lust und Unlust im Wettstreit der barocken Affekte, lustig sein und lustvoll genießen – das alles in einem Festival. Das obendrein für seine Gäste so komfortabel wie sicher organisiert wird …

Aktuelle Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

Datum/Zeitraum
25.6. - 25.7.2021
Kategorie

Bildergalerie