Langlaufen Modriach
Langlauf mit Fernblick, dass ist in der verschneiten Winterlandschaft eine Wohltat – einfach nur zum Genießen!
Damit man zu diesem Genuss kommt, ist im Vorfeld körperlicher Einsatz auf Langlaufskiern gefragt. Der Höhenunterschied zwischen Ausgangspunkt und Wendepunkt ist mit ca. 200m nicht so tragisch, wenn man bedenkt das die Loipenlänge 13km beträgt. Gespurt ist im klassischen Stil.
Die Benützung der Loipe ist KOSTENLOS, jedoch können Sie mit einer freiwilligen Spende den Loipenbetrieb unterstützen!
Fakten
-
12.43kmLänge
-
04:00hDauer
-
170mAufstieg
-
170mAbstieg
-
1111mTiefster Punkt
-
1247mHöchster Punkt
Weitere Infos
Über die A2 - Abfahrt Modriach - weiter auf der L344 nach Modriach - kurz vor dem Ortszentrum, bei der Volksschule, die Straße bis zum Hof der Fam. Hiebler folgen.
Loipeneinstieg ist bei Fam. Hiebler vlg. Scheer (Modriach 97), ca. 1,5 km oberhalb des Schulgebäudes (Parkplätze vorhanden), führt über Wiesen und Wälder zum GH Draxlerwirt. Entlang der Loipe gibt es an einigen Stellen einen wunderbaren Ausblick auf den Schöckl, auf das Grazer Becken, auf die Gleinalpe und auf die Stubalpe. Sie können natürlich auch beim GH Draxlerwirt (Modriach 191) einsteigen und dne umgekehrten Weg laufen.
Die Loipe ist nur für den klassischen Stil gespurt, hat eine Länge von ca 13 km und weist einen Höhenunterschied von ca. 200 Höhenmetern auf. Es ist jedoch jederzeit möglich eine kleinere Runde zu laufen bzw. umzukehren.
Für ausreichend Parkmöglichkeit ist gesorgt.
Eine kupierte Loipe die auch für Anfänger geeignet ist.
Es sind ausreichende Parkflächen verfügbar.
Tourismusverband Region Graz
Messeplatz 1/Messeturm
8010 Graz
Tel: +43 316 8075-0
erlebnis@regiongraz.at
www.regiongraz.at