Nächtigungsstatistik

Café in Graz

von Graz

Die Nächtigungszahlen und somit die Nächtigungsstatistik sind sicherlich nicht die wichtigste Kennzahl für die Messung des Erfolges einer Destination. Aber der Überblick über Ankünfte, Nächtigungen, Aufenthaltsdauer oder Nationenverteilung ist ein guter Indikator für die touristische Entwicklung. Auch wenn Auslastungszahlen, Durchschnittspreise und Umsatzzahlen für die Tourismusbranche noch wesentlicher sind.

Dier hier veröffentlichten monatlichen und jährlichen Tourismusbilanzen geben einen Überblick über die Entwicklung in der Stadt Graz. Die Quelle für diese Zahlen ist das Referat für Statistik der Stadt Graz. Zusätzlich zu den nackten Zahlen beinhalten die Tourismusbilanzen Kommentare und Hinweise auf besonders auffällige Ergebnisse und Hintergrundinformationen, um Fehlinterpretationen möglichst zu verhindern.

aktuelle Nächtigungsstatistiken 2016und 2017

Archiv