Kammermusiksaal

musikabendeGRAZ: Klaviertrios Beethoven & Brahms

Vier Abende, drei Jahrhunderte: musikabendeGRAZ spielen 2026 Meisterwerke von Beethoven bis Auerbach in hochkarätiger Besetzung im Congress Graz.
Zimmersuche
Ein Mann sitzt in einem Konzertsaal neben einem Klavier. | © PILO PICHLER

Details

musikabendeGRAZ - Konzert I: Klaviertrios Beethoven und Brahms (26. März 2026)

Den Auftakt bei den musikabendenGRAZ machen Ludwig van Beethoven und Johannes Brahms. Mit dem heiter-eleganten Klaviertrio Es-Dur, op.70/2 von Ludwig van Beethoven und dem leidenschaftlich-intensiven Klaviertrio H-Dur, op. 8 von Johannes Brahms erwartet das Publikum ein kammermusikalischer Abend voller Kontraste. Beide Klaviertrios spiegeln den Wunsch der Komponisten nach sinfonischen Dimensionen in der Kammermusik wider und zeichnen sich durch reichhaltige Klangvielfalt und tiefe emotionale Bandbreite aus.

Programm: 
Ludwig v. Beethoven: Klaviertrio Es-Dur, op.70/2
Johannes Brahms: Klaviertrio H-Dur, op.8

Violine: Karol Danis, Violoncello: Reinhard Latzko, Klavier: Christopher Hinterhuber, Moderation: Christian Schmidt

Ort: Kammermusiksaal, Congress Graz

Tickets: T +43/316/339039, karten@musikabendegraz.at, oeticket, Kartenkauf auch an der Abendkasse möglich.

Seit ihrer Gründung in 2008 haben sich die musikabendeGRAZ mit ihren variationsreichen Kammermusikkonzerten als fester Bestandteil des Grazer und des steirischen Kulturangebots etabliert. Im Zentrum steht das Klavier in seinen wichtigsten kammermusikalischen Besetzungen – von Duo bis Quintett – und einem Repertoire aus Kompositionen von der Klassik bis zur Moderne.

Weitere Konzerte:

Bildergalerie

Veranstaltungsort

Kontakt
Kammermusik­saal im Grazer Congress
Adresse
Sparkassenplatz 1, 8010 Graz

Veranstalter

Kontakt
musikabendeGRAZ
Adresse
Bergmanngasse 26, 8010 Graz