Girlpower

Free Tour - 6000 Jahre Grazer Girlpower
  • 08.03.2024, von 17.30 bis 19.00
  • Stadtführung
  • Buchung
Führung Discover Graz | © Ruth Nezmahen

Details

Anmeldungen bitte unter discovergraz.at oder info@discovergraz.at oder unter 0043/677/63404732

Wir zeigen euch geballte Girlpower von der Jungsteinzeit bis heute. Vom ersten „It-Girl“ aus Ton „Graziella“ genannt und von alleinerziehenden Plattnermeisterinnen, die die Soldaten des Zeughauses einkleideten, über mutige und modebewusste Frauen, die das erste Mal Hosen auf der Straße trugen und damit für einen waschechten Skandal gesorgt haben. Die selbstbewusste Frau in den Goldenen 20er Jahren, „chocolate girls“ und der Wiederaufbau und „das bisschen Haushalt“ in den 1970er Jahren, das ja laut Ehemann ganz nebenbei gemacht werden konnte. Freie Liebe in Graz (aber bitte nur theoretisch), weibliche Punks (aber bitte nicht betrunken), bis hin zur Girlpower und Feminismus von heute: weibliche DJs und Grazer Girlbands, Modeikonen, Künstlerinnen und Wissenschaftlerinnen. Was macht „Frau von Welt“ in Graz heute und wie werden Grazer Frauen die Welt von morgen verändern?

Termin: 08.03.2024, 17.30 Uhr
Dauer: 1,5 Stunden
Preis: free tour (am Ende der Führung ein angemessenes Trinkgeld)
Treffpunkt: Schloßbergplatz

Veranstaltungsort

Kontakt
Schlossbergplatz
Adresse
Schlossbergplatz, 8010 Graz

Veranstalter

Kontakt
Discover Graz young and free tours
Adresse
Neubaugasse 32, 8020 Graz