Orpheum Graz

Don Kiwischote & Kinder-Silvester

Frei nach Miguel de Cervantes von Matthias M. Bauer
  • 31.12.2022, von 11.00 bis 12.30
  • Silvester
  • Tickets
Zimmersuche
Orpheum | © Spielstätten - Johannes Seidl

Details

Für Menschen ab 8 Jahre

Don Kiwischote ist überzeugt ein echter fahrender Ritter zu sein. Mit seinem Nachbarn Sancho Panza reitet er los auf der Suche nach ritterlichen Abenteuern. Bei einer alten Windmühle begegnen sie der Dulcinea, in deren wunderschönen Gesang sich Don Kiwischote sofort verliebt.
Doch nur er vermag die schöne Stimme der Dulcinea zu hören. Für Sancho klingt ihr Gesang fürchterlich! Kann es sich dabei um das Werk des bösen Zauberers handeln? Und wird es Don Kiwischote gelingen den Zauberer zu besiegen, damit die ganze Welt die schöne Stimme der Dulcinea hören kann?

Das Stück basiert auf der grundlegenden Frage nach ‘Phantasie oder Wirklichkeit?’ und soll dazu anregen, über dieses zeitlose Thema zu reflektieren. Phantasie kann die Grenzen zur Realität verwischen und doch ist sie eine der schönsten und notwendigsten menschlichen Fähigkeiten und hat die Kraft nicht nur einen selbst sondern auch seine Mitmenschen zu beflügeln.

Kindersilvester:
Nachdem das Stück zu Ende ist, bekommt jedes Kind gibt es ein Glas Kindersekt gratis, und kurz vor 12.00 Uhr (mittag) wird runtergezählt, es wird Donauwalzer getanzt und Silvester gefeiert, damit auch die Kleinen gut ins neue Jahr rutschen können ohne bis Mitternacht aufbleiben zu müssen.

Veranstaltungsort

Kontakt
Orpheum
Adresse
Orheumgasse 8, 8020 Graz

Veranstalter

Kontakt
Orpheum
Adresse
Orheumgasse 8, 8020 Graz