Cartoons von Oliver Ottitsch

Seit seiner Schulzeit unterhält er seine Umwelt mit pointierten Zeichnungen, die in Köflach zu bestaunen sind.
  • 10.09. - 30.10.2022, weekdays.tu.we.th.fr, von 09:00 bis 13.00
  • Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag
  • 10.09. - 30.10.2022, weekdays.sa.su, von 14:00 bis 17.00
  • Samstag, Sonntag
  • Kunst
Ottitsch-Bild-Quer | © O.Ottitsch

Details


GLÜCKWUNSCH 
Bei der Vernissage am Freitag, 9. Sep. ist der Künstler anwesend. Musik: Paul Gritsch

Oliver Ottitsch zeichnet und unterhält seine Umwelt seit seiner Schulzeit, mit zünftigen Zoten und der ins Komische gewendeten Grausamkeit der Welt. Mittlerweile bekommt er dafür nicht nur keine schlechten Betragensnoten mehr, sondern wird mitunter sogar mit Cartoonpreisen dekoriert. Eine wachsende Anzahl an Büchern und Ausstellungen pflastern seinen Weg.

Veröffentlicht wurden seine Werke bislang unter anderem in Stern, Spiegel, Titanic, taz, Eulenspiegel, Nebelspalter, Schweizer Monat, beim Humanistischen Pressedienst und im US-amerikanischen American Bystander.

Von Oliver Ottitsch zu sehen sein werden im Kunsthaus Köflach jede Menge Originalcartoons, einige Drucke, Comic-Strips, eine handvoll Objekte und selektierte Printwaren. Höhepunkte aus über einer Dekade gepflegter Erwachsenenunterhaltung. Ein Füllhorn voll knallfrecher Komik und deftigem Humor. Denn nur wer hart im Nehmen ist, bei dem ist Ottitsch auch groß im Geben.

Veranstaltungsort

Kontakt
Kunsthaus Köflach
Adresse
Bahnhofstraße 6, 8580 Köflach

Veranstalter

Kontakt
Kunsthaus Köflach
Adresse
Bahnhofstraße 6, 8580 Köflach