The Best 12 Places to Travel in 2023

Kunsthaus Graz | © Graz Tourismus - Harry Schiffer

The Best 12 Places to Travel in 2023

Das US-amerikanische AFAR-Magazin (Magazin und Web) hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2009 zu einem der bedeutendsten Reisemagazine in den USA entwickelt und erreicht mittlerweile mehr als 37 Millionen Reisende pro Monat  in einer höchst reisefreudigen Zielgruppe. Den Machern des Magazins liegt vor allem das nachhaltige Reisen und die positiven Effekte des Reisens am Herzen.

Nun hat AFAR für 2023 eine Empfehlung mit den „12 kreativsten, köstlichsten und erholsamsten Reisezielen des Jahres“ veröffentlicht und erfreulicherweise wurde Graz in diese spannende Liste mit höchst unterschiedlichen und internationalen Zielen aufgenommen:

1. Tasmania, Australia
  2. Ruaha National Park, Tanzania
  3. Graz, Austria
  4. Great Lakes, USA
  5. Cambutal, Panama
  6. Transsylvania, Romania
  7. Bangkok, Thailand
  8. Salvador, Brazil
  9. Sharjah, United Arab Emirates
  10. Baltimore, USA
  11. Prince Edward Island, Canada
  12. Brescia & Bergamo, Italy

Hier finden Sie den Link auf die AFAR-Website: www.afar.com/magazine/the-best-places-to-travel-in-2023 (Das Video auf der Startseite der Plattform zeigt Graz-Bilder im Intro und ab Minute 2:50)

Tourismusstadtrat Günter Riegler zeigt sich erfreut: „Der Tourismus in Graz hat sich nach den schwierigen Corona-Jahren im vergangenen Sommer erfreulicherweise sehr positiv entwickelt – wie die nächsten Monate laufen werden, ist jedoch wegen Energiekrise und Teuerung ungewiss. Da ist eine Reiseempfehlung für Graz, noch dazu von so einem wichtigen Magazin, viel wert.“

Dieter Hardt-Stremayr, Geschäftsführer von Graz Tourismus ergänzt: „Die AFAR -Redaktion hat Graz erst im heurigen Frühjahr durch einen persönlich Besuch entdeckt und kennengelernt. Daher ist es besonders erfreulich, dass dieser erste Eindruck schon dazu geführt hat, unter die Top-12-Empfehlungen für 2023 aufgenommen zu werden!“

Presse-Bilder

Uhrturm Graz | © Graz Tourismus - Werner Krug