Kommunikation leicht gemacht - Workshop
- 14.11.2026, von 09:30 bis 12:00
- Workshop
- Tickets für den Workshop
Details
Wie oft verlassen wir ein Gespräch mit dem Gefühl: “So habe ich das doch gar nicht gemeint.” Oder wir wünschen uns, unser Gegenüber hätte wirklich verstanden, was wir sagen wollten.
Gelingende Kommunikation ist kein Zufall – sie lässt sich lernen.
In diesem interaktiven Workshop entdeckst Du auf leicht verständliche und praxisnahe Weise, wie Gespräche entspannter, klarer und wertschätzender gelingen können. Neben kurzen Theorie-Impulsen erwarten Dich anschauliche Beispiele, praktische Übungen und sofort anwendbare Werkzeuge für deinen Alltag – ob in der Partnerschaft, in der Familie, im Freundeskreis oder im Beruf.
Das nimmst Du mit:
4 einfache Werkzeuge, die du sofort in deinen Alltag integrieren kannst.
- wie ich Missverständnisse früh erkennen und vermeiden kann
- warum Zuhören oft wichtiger ist als die richtigen Worte
- wie ich meine Anliegen klar und wertschätzend formuliere
- wie Gespräche auch in schwierigen Situationen respektvoll und lösungsorientiert gelingen können
Der Workshop lebt vom gemeinsamen Austausch in entspannter Atmosphäre.
Alle sind willkommen, keine Vorkenntnisse nötig. Neugier genügt.
Was du mitbringen solltest:
Wir arbeiten analog, nimm bitte Schreibmaterial mit.
Workshop-Leitung:
Mag. Eva Garcia Sanchez ist eingetragene Mediatorin und Kommunikationstrainerin. Sie begleitet Menschen dabei, einander besser zu verstehen, Konflikte konstruktiv zu lösen und wieder miteinander ins Gespräch zu kommen.
Preis pro Person: € 75,-- inklusive eines Getränks und ein Stück Kuchen.