Maria Clara Groppler – Mehrjungfrau
- 14.06.2025, von 19.30 bis 21.30
- Tickets

Details
Maria Clara Groppler – Mehrjungfrau in der Helmut List Halle
Maria Clara Groppler ist mit Sicherheit die vielfältigste und spannendste weibliche Stand-Up-Comedienne der Deutschen Comedy-Szene. Hinter dem gefährlichen Madonnenlächeln verbirgt sich eine talentierte Comedienne mit derben, aber charmantem Humor. Nach dem großen Erfolg ihres ersten Live Programms „Jungfrau“ präsentiert Maria Clara Groppler stolz ihr zweites Programm: „Mehrjungfrau“. Der einzig logische Nachfolger!
In dem Programm wird Maria die Probleme der modernen Mehrjungfrau im 21. Jahrhundert behandeln: „Auf welche Toilette geht man eigentlich? Einerseits ist man ja eine Frau, andererseits… nun ja, ist da dieser Schwanz.“ „Ist es als Mehrjungfrau in Ordnung, Sushi zu essen oder zählt das schon als Kannibalismus?“ „Und wenn man sich was eingefangen hat – geht man zum Tier oder Frauenarzt?“
Jenseits dieser Überlegungen nimmt Maria Clara Groppler auch ernstere Themen in den Fokus. Etwa: Wo sind die Mehrjungfrauen in der Politik? Wo bleiben Ariel Merkel oder Olaf Scholle? Zu lange wurde das Thema „Mehrjungfrau“ in der Gesellschaft totgeschwiegen. Mit ihrem neuen Programm möchte Maria Clara Groppler das Schweigen brechen und das Tabu humorvoll, aber auch kritisch beleuchten.
Location: Helmut List Halle, Waagner-Biro-Straße 98 a, 8020 Graz
Öffentliche Erreichbarkeit: Straßenbahn 6, 7 I Haltestelle: Helmut List Halle Dreierschützengasse