Kehlberg

Mit fantastischem Blick auf das Grazer Stadtgebiet.

Im Westen von Graz liegt als Sichtschutz zu Koralpe und Hebalpe in der Ferne, der Kehlberg. Schon nach einer kurzen Wanderung bergauf hat man einen phantastischen Blick auf das Grazer Stadtgebiet – noch besser wird es, wenn man die Stufen der Rudolfswarte erklommen hat. Das Schloss St. Martin mit seinen weithin sichtbaren vier Türmen umschließt einen kleinen, aber sehenswerten Arkadenhof. Das Schloss selbst ist heute ein Veranstaltungszentrum und die kleine Kirche gegenüber ist neben den vielen Hochzeiten auch immer wieder für Konzerte gut.

Kulinarischer Tipp: In stimmungsvollem Ambiente mit Blick über Graz erwartet Sie im Gasthaus Kehlberghof ein Mix aus regionalen Schmankerln und weltoffener Küche.

Der Weg ist das Ziel -  Den Buchkogel erwandern | © Graz Tourismus - Harry Schiffer

Bildergalerie

Adresse

Kontakt
Kehlberg
Adresse
Kehlbergstraße, 8054 Graz