Schlossberg

Karte öffnen
Schlossberg
Am Schlossberg
8010 Graz
+43/316/872-2931 Website
Ansprechpartner
Herr Josef Matzi
+43/316/872-2932
Kategorie:
Veranstaltungszentrum

Kanonenbastei - Stallbastei - Uhrturmkasematte

Berg zu mieten
Die Geburtstagsparty in der Uhrturmkasematte, das Clubbing in der Stallbastei, die Vernissage im Glockenturm, der Schlossberg bietet den besonderen Veranstaltungsrahmen mit dem gewissen Etwas.

Kanonenbastei
Die Kanonenbastei, das ehemalige Garnisonsmuseum, kann für Veranstaltungen gebucht werden, auch der Garten der Kanonenbastei kann mitgenützt werden.

Stallbastei
Mit dem Bau der Stallbastei wurde bereits 1544 begonnen. Im 18. Jahrhundert wurde diese als Gefägnis verwendet. Die Räume sind bis zu 20 Meter hoch und durch den schönen Eingangsbereich über dem Starckehäuschen ist ein unvergesslicher Blick über die Dächer der Stadt Graz garantiert.

Uhrturmkasematte
Die Uhrturmkasematte wurde 1809 zurzeit der Franzosenkriege zum Einsturz gebracht und erst in den Jahren 1995/1996 wieder freigelegt und neu gestaltet, mit einer abschließbaren Treppe versehen und einer Betondecke mit Glaskuppeln überwölbt. Sie kann nun für exklusive Veranstaltungen genutzt werden, wofür die Kasematte auch einen Zugang zum Schloßberglift erhalten hat.

Bildergalerie

Details

max. Kapazität
bis zu 120 Personen
Anzahl Veranstaltungsräume
3
Lage
Zentrum (bis 5 km)
Verkehrsanbindung
Schlossberglift oder Schlossbergbahn
Besonderheiten

Die Abteilung für Immobilien beratet und bewilligt auch Veranstaltungen in öffentlichen Parkanlagen, am Schloßberg oder in der Kirche Johann und Paul.
Website: immobilien.graz

 

Räume

m2 Höhe
(m)
Kanonenbastei 180 100 100 100
Stallbastei 180 20 60 60 60
Uhrturmkasematte 180 120 120 120
Extras

Für Hochzeiten siehe auch: heiraten-graz.at

Legende

  • Theater
  • Parlament
  • Bankett
  • Empfang
  • Klimaanlage
  • Tageslicht
  • WLAN