Feedback unserer Gäste

Dachlandschaft

Das erzählt man über Graz

Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste sich in Graz wohl gefühlt haben. Viele von Ihnen sind so begeistert, dass Sie uns nach Ihrem Aufenthalt noch ein paar Zeilen zukommen lassen.

MTC Gaich, Betriebsausflug

Es war ein gelungener Betriebsausflug! Wir hatten mit dem Wetter Glück, nicht zu kalt für den Rundgang und eine traumhafte Fernsicht vom Schlossberg! Der Rundgang war sehr informativ und ein toller Abschluss mit dem Gitarristen! Im Schlossbergrestaurant hatten wir den besten Platz – ganz hinten mit zwei Fensterfronten! Das Essen war ein Traum und die Bedienung sehr lobenswert! Unsere Mitarbeiter waren begeistert! Ich bedanke mich hiermit in Namen unseres Teams für den toll organisierten Abend! Wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr 2017, Herzliche Grüße aus Eibiswald, Claudia Gaich

Dezember 2016

 

Helbling Reisen, Gossau

Hier - endlich - das  Feedback unserer Kleingruppe „Hug“ nach Graz. Alles perfekt !!! - was will man mehr. Leider ist Graz aus der Schweiz je nach Reisetag nicht gut erreichbar - aber  jener Teil betrifft ja nicht Sie. Herzlichen Dank für die Unterstützung und auf ein Nächstes! Freundliche Grüsse, Rolf Helbling

Oktober 2016

Programm: Grazer Schlossberg, Graz und die GenussHauptstadt am Sonntag

 

Schneider consulting, Betriebsausflug

Ich wollte mich bei Ihnen bedanken – es hat alles super geklappt. Uns hat der Grazaufenthalt viel Spaß gemacht. Auch das Nachtleben haben wir sehr genossen, daher war die ganze Gruppe sehr ruhig bei der Stadtführung am darauf folgenden Tag. ;-)  - Auch das Hotel hat gut gepasst (Lage, Zimmer, Frühstück, …) Nochmals vielen Dank für Ihre Organisation und Unterstützung. Liebe Grüße aus Krems, Elisabeth Riedlmayer

Oktober 2016

Programm: Graz über den Dächern, 

Hotelunterkunft Amedia

Reisebüro hinter dem Perlach, Augsburg

Es hat alles wunderbar geklappt, vielen Dank! Hier eine kurze Rückmeldung bezüglich der Reise:Unser Reiseleiter war spitze!!! 1.10. Das Mittagessen im Stadtbauernladen war toll – sehr nette Bedienung und tolles Essen! 2.10. Kernölmühle Labugger – ist sehr gut angekommen- Meine Kunden haben sehr viel eingekauft! Die Weinverkostung in Seggau hat die Dame gut gemacht. 3.10. Vulcano Schinken ist gut angekommen bei den Gästen, Gölles ist nicht mehr so wie es früher - sehr modern. Zotter sehr Profihaft gemacht. 4.10. Lipizzaner – gute Führung, St. Barbara Kirche Bärnbach der Pfarrer hat uns eine halbe Stunde geführt. Das Mittagessen in Sierling war sehr nett. Das Schloss Stainz haben wir viel später als geplant erreicht, weil es in Sierling so nett war und deshalb haben wir nur eine halbe Stunde Führung in Anspruch genommen. Das Abendessen im Prato war übrigens sehr gut. Schade, dass die aufhören. Insgesamt waren aber meine Gäste sehr zufrieden. Wir haben auch überall super gegessen an den Abenden. Herzliche Grüße aus Augsburg, Erika Schmutz

Oktober 2016

Programme: Graz über den Dächern,  Weiße Pferde - bunte Kirchen, Besuch beim Steirischen Wein, sagenhafte Riegersburg - märchenhafte Schokolade

 

Siemens AG Nürnberg mit internationalen Kollegen

Ich kann nur sagen: Alle waren begeistert!!! Und das trotz strömenden Regens!Es war einfach toll, Graz ist eine wunderschöne Stadt, der Blick vom Schlossberg war fantastisch und auch das Essen war sehr gut. Es ist auch keiner unterwegs verloren gegangen.Wir können es nur weiterempfehlen!Ich werde sicherlich auch einmal privat Graz besuchen.Herzliche Grüße aus Nürnberg, Sandra Schnurer

Oktober 2016

Programm: Graz und die abendliche GenussHauptstadt

 

Theaterclub Cervisia

Gerne gebe ich Ihnen ein kurzes Feedback zu unserem Graz Aufenthalt. Kurz gesagt: es hat uns total gut gefallen. Das Hotel Weitzer ist super netter Service und das Frühstück überragend in der Auswahl. Die Führungen waren auch sehr gut. Das Schloß Eggenberg ist eine echte Bereicherung für die Nachwelt. Wir hatten auch einen Hans-Ulrich dabei ;) Die Kollegin Marietta erklärte mit "Herzblut". Das Kunsthaus ist ein wahrlich beeindruckendes Gebäude. Die Ausstellungen dort habe ich genossen. Die Gastronomie haben wir natürlich ausführlich genossen und wir sind vom Puntigamer überzeugt, allerdings musste ich einmal fremd gehen , als es ein "Tegernseer" gab.  Aber auch der Wein hat es uns angetan und die original Bratwurst mit Kren und Senf. Am Montag brachen wir alle 42 gesund und munter um 14.00 Uhr wieder auf. Wir werden Graz stets in bester Erinnerung halten. Zumindest bis ich meinen haben Liter Kernöl getrunken habe :) Herzlichen Dank an Sie und Ihr Team für die Organisation und auf ein Wiedersehn, Michael Brand

Oktober 2016

Programme: Weltkulturerbe im Doppelpack

Gemeinde Neumarkt im Hausruckkreis

Wir hatten einen sehr unterhaltsamen Aufenthalt in Graz – ein richtig schöne Stadt, die wir gerne weiterempfehlen werden.Die Führung war trotz der etwas unangenehmen Witterungsverhältnisse sehr interessant und hat einen schönen Einblick gebracht.Der Guide hat ein sehr umfangreiches Wissen und eine beneidenswerte Begeisterung für die Geschichte der Stadt!Lg Christoph Kronschläger

Oktober 2016

Programm: Graz über den Dächern

 

HAK Hallein Lehrergruppe

Uns hat die Führung sehr, sehr gut gefallen. Kultur gemischt mit unterhaltsamen Geschichten über feuerspeiende Drachen und Kriminalfälle... war sehr gut. Auch die ausgewählten Lokale für die Snacks und Weinverkostungen waren toll ausgewählt. Danke für den schönen Vormittag. Liebe Grüße, Edith Wimmer-Vondrus

Oktober

Programm: von Hof zu Hof 

Barbara Vogrin, Geburtstagsrunde

Die Führung war ausgezeichnet und hat uns allen Lust auf Mehr gemacht. Mit freundlichen Grüßen,Barbara Vogrin

Oktober 2016

Programm: von Hof zu Hof 

Tagesmütter Graz-Steiermark

Die Führung hat allen TN sehr gut gefallen, so gut, dass auch für das nächste Jahr eine Stadtführung gewünscht wurde. Danke auch an unsere Fremdenführerin, die das sehr kompetent und nett gemacht hat, und auch Detailfragen sehr gut beantworten konnte. Mit lieben Grüßen (bis zum nächsten Jahr) Irmgard Jamnig

Oktober 2016

Programm: Grazer Schlossberg

 

arinco planungs + consulting gmbh

Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt – danke für die Empfehlung. Der gesamte Aufenthalt in Graz hat allen sehr gut gefallen, wir haben viel gesehen und viele gemütliche Lokale entdeckt …Ligr, Sabine Wolfsegger

September 2016

Unterkunft Hotel Mercure

Oberforstrat NÖ Landesregierung

Graz hat sich strahlend präsentiert, wir konnten diese 2 Tage in der wunderschönen Stadt so richtig genießen. Das Hotel hat gepasst, die Führung war gut, der Führer hat sich sehr bemüht, den Rundgang witzig und interessant zu machen, leider waren die 2 Stunden trotzdem noch zu knapp. Rundherum gelungen, es bleibt der Wunsch Graz bald wieder zu besuchen. Vielen Dank dafür. Mit freundlichen Grüßen. Dipl.-Ing. Carla Ohrenberger

September 2016

Programm: Graz über den Dächern

General Reinsurance AG

Die Führung und auch der ganze Tag in Graz hat uns sehr gut gefallen.
Frau Steger hat die Führung sehr gut und auch sehr kompetent gemacht. Für uns gelegentliche Besucher aus Wien war es sehr interessant was uns Frau Steger erzählen konnte.
Ich bin sicher, dass der nächste "private" Besuch in Graz die Teilnehmer unseres Ausfluges, die schöne Stadt ganz anders wahrnehmen lässt. Herzliche Grüße aus Wien, Manfred Petrasek

September 2016

Programm: Graz und seine italienischen Spuren

Raiffeisenbank Tulln, Betriebsausflug

Einen schönen Vormittag!Vielen Dank für Ihr Mail. Führung war super, hat den Kolleginnen und Kollegen sehr gut gefallen - vor allem der Ausklang am Schlossberg. Wetter war ja perfekt, das Abendessen dann im aiola war auch perfekt. Alles in allem ein toller Tag, der uns sehr gut gefallen hat. Vielen Dank noch einmal für die Unterstützung.
MFG, Gottfried Gschwandtner

September 2016

Programm: Graz über den Dächern, 

Musikkapelle Altenmarkt

Wir hatten einen wirklich tollen Aufenthalt in Graz. Alles ist perfekt gelaufen. Vielen Dank für Ihren Support und ein Kompliment an das Team des Seminarhotels Novapark!Wir kehrten mit tollen Eindrücken aus Graz wieder wohlbehalten heim! Vielen Dank & beste Grüße,Martin Staiger

September 2016

Unterkunft Hotel Novapark

Betriebsausflug Klinikum Krems

Der Gewerkschaftsausflug war ein toller Erfolg. Auch hat das Wetter super mitgespielt. Die ReiseführerInnen am Freitag waren kompetent  und konnten uns in den drei Stunden das Wesentliche von Graz und seiner Geschichte vermitteln. Einige hatten nach dem Mittagessen und Hotel einchecken noch das Zeughaus besucht.Das Mercure City Hotel war zur vollsten Zufriedenheit aller Reiseteilnehmer, auch das Frühstücksbuffet hat keinen Wunsch übrig gelassen. Die Fahrt in die Steirische Weinstraße war informativ, unterhaltsam und man konnte auch Mitbringsel aus der Kernmühle erwerben. Sonntag haben wir das Schloss Eggenberg vor der Heimreise besucht.Das „Aufsteirern“ war wirklich ein Ereignis und alle haben das Abendprogramm in der Innenstadt noch genossen. Danke nochmals für die tolle Unterstützung bei der Organisation. Graz bleibt uns allen in guter Erinnerung und einige werden sicher noch einen vertiefenden Besuch in  Ihrer Landeshauptstadt absolvieren. Mit freundlichen Grüßen, Angelika Kopetzky & Susanne Gamper 

September 2016

Programme: Graz über den Dächern, Besuch beim Steirischen Wein

Betriebsausflug Raiffeisenlandesbank OÖ

Ein großes Lob an "Graz Tourismus"! Der kulinarische Rundgang hat uns begeistert! Tolle Locations, ausgezeichnete Kulinarik und ein sehr sympathischer kompetenter Guide, der fachlich und mit der richtigen Portion "Witz&Zweideutigkeit" überzeugt hat. Danke! Freundliche Grüße
Mag. Gert-Michael KUNTNER

Oktober 2016

Programm: Kulinarischer Rundgang

Linder Reisen, Bad Wörishofen

Vielen Dank für Ihre e-Mail. Die Gruppe war rundum zufrieden mit dem Ausflug zur Weinstraße. Es hat alles bestens funktioniert. Wenn wir wieder eine Gruppe in Graz haben, kommen wir sehr gerne wieder auf Sie zurück. Freundliche Grüße, Katja Hertle

September 2016

Programme:Graz über den Dächern, Vorbei an Trauben und Lauben

 

Hr. Dieter Hamprecht - dt. Gesellschaft zu Stockholm

Ja jetzt bin ich wieder zuhause nach 2 herrlichen Wochen in Graz und der Steiermark. Alles hat super geklappt und alle waren sehr zufrieden und beeindruckt. Vielen Dank für ihre tolle Organisation und Geduld mit mir und meinen Wünschen. Ich wünsche ihnen einen schönen Herbst und Winter und wir sehen uns dann wohl wieder auf der Messe im März in Berlin. Herzliche Grüsse aus dem herbstlichen Stockholm, Dieter Hamprecht

September 2016

2 Gruppen je 1 Woche in Graz mit folgenden Programmen: Graz über den Dächern,  Weiße Pferde - bunte Kirchen, Besuch beim Steirischen Wein, sagenhafte Riegersburg - märchenhafte Schokolade, von Bauern und Mönchen

 

Hr. Bernd Ebert - Eisenbahnfreunde Eberbach

Im Namen der Reisegruppe Eisenbahnfreunde Eberbach möchte ich mich im Nachhinein noch einmal bei ihnen bedanken für die Sonderlösungen, die Sie für uns gefunden haben. Wir waren bei der Stadtrundfahrt mit dem Oldtimerbus ein Hingucker für viele Passanten. Ein solches Angebot verdient eine Wiederholung für eine interessierte andere Gruppe. Ein besonderes Lob und ein herzlicher Dank geht an unsere Stadtführerin, die mit einem großen Maß an Empathie der Gruppe begegnet ist und es sicher verstanden hat, sich auf die Interessen und die Leistungsfähigkeit von Einzelnen einzustellen. Graz bleibt bei uns allen in sehr guter Erinnerung bzw. wird privat noch einmal besucht. Mit herzlichem Gruß aus dem Odenwald, Bernd Ebert, Eisenbahnfreunde Eberbach

September 2016

Programm: Bimmeln durch Graz

Honda Austria zum Moto G

Es war ein wirklich spannendes Wochenende :-). Meine Gäste waren zwar am Anfang nicht so ganz davon begeistert nach dem doch anstrengenden Tag durch Graz zu laufen. Aber als sie dann man dabei waren, hat es ihnen allen sehr, sehr gut gefallen - mir auch :-)
Herzlichen Dank für die unkomplizierte und professionelle Abwicklung! Liebe Grüße, Michaela Wagner

August 2016

Programm: Graz auf die Plätze

Hr. Dr. Lukas Briner

Nach unserer Rückkehr nach Hause liegt mir sehr daran, Ihnen für Ihre freundliche Beratung und liebenswürdige Unterstützung bei unserem kleinen Graz-Reislein ganz herzlich zu danken. Die beiden Führungen waren ein absolutes Highlight! Sie hat es verstanden, profundes Wissen, dargelegt in gepflegter Sprache, zu kombinieren mit viel Humor, Spannung und Charme. Alle waren begeistert, was mich als Organisator besonders freut, auch wenn es nicht mein Verdienst ist. Denn Sie sind es, der wir unsere Fremdenführerin verdanken. Nochmals vielen Dank und freundliche Grüsse, Lukas Briner

August 2016

Programme: Grazer Schlossberg, von Hof zu Hof 

Gaby Essig - Freundestreffen

Es war einfach wieder genial mit dem Guide. Meine Kollegen und ich waren begeistert von der Stadt Graz und der Führung. Man merkt, dass siemit dem Herzen „dabei“ ist. Wenn dann das Wetter noch passt, so wie am Samstag, kann man als Reiseleitung nur noch  Danke sagen. Sonnige Grüsse aus der Schweiz, Gaby Essig

Juli 2016

Programm: Graz über den Dächern

Kellhuber, Firmenjubiläum 

Wir sind wohlbehalten und sehr überwältigt aus Graz zurückgekehrt. Daher ist es uns ein Anliegen Ihnen im Nachgang ein ganz herzliches Dankeschön auszusprechen. Die Organisation war super, - einfach perfekt auf unsere Wünsche abgestimmt. Und besonders toll war die Fremdenführerin. Wir empfanden es als besonderen Luxus, dass wir 3 Tage lang die selbe Führerin hatten. Sie war der perfekte Guide für uns, sie hat ein sehr angenehmes Tempo vorgegeben und sie hat unsere Schwerpunkte sehr gut in die einzelnen Tage gepackt. Gerne wollen wir uns auch bei ihr im Namen unseres gesamten Teams noch einmal von Herzen bedanken. Ihnen noch speziellen Dank für die Idee der „Genussführung“ am Sonntag. Das war noch ein wirklich gelungener Abschluss. Vielen Dank für unvergessliche Tage in Graz! Wir sind uns alle einig: Wir werden wieder kommen, Mit besten Grüßen aus Niederbayern, Petra Kellhuber und Ursula Jocham

Juli 2016

Programme: Graz über den Dächern, Graz erwarten Sie das Unerwartete, von Hof zu Hof

Birkenhof

Es war wieder ein Erlebnis - uns und auch unseren Freunden hat es wunderbar gefallen – man sieht die Stadt mit anderen Augen – Urlaub für ein paar Stunden. …und der Guide hatte uns wieder wunderbare Geschichten zu erzählen.

Juli 2016

Programm: Kulinarischer Rundgang

Kegelverein München

Wieder wohlbehalten in München angekommen , trotz der schrecklichen Meldungen am Freitag Abend, blicken wir auf ein sehr schönes Wochenende in ihrer reizenden Stadt zurück. Herzlichst von Fremdenführer begrüßt, zeigte er uns auf liebevolle Art seine Stadt, indem er voll und ganz auf unsere Interessen und Wünsche einging. Wir hatten sehr viel Spaß mit ihm. Er war eine optimale Basis für die 3 Tage in Graz. Vielen Dank und nochmal herzliche Grüße
Karola Strobl im Namen der Kegelgruppe

Juli 2016

Programm: Graz über den Dächern

Wegscheider Birgit, Freundestreffen

Der Rundgang am Freitag war super! Wir alle waren begeistert und empfehlen den Rundgang weiter! Alle beteiligten Personen (Wirte und allen voran unser Guide) waren sehr höflich und haben uns toll informiert! Danke und bis bald GLG, Birgit Wegscheider und Co

Juni 2016

Programm: Bierrundgang

Kirchenchor Göflan

Die Stadtführung  hat organisatorisch und inhaltlich sehr gut geklappt und gepasst. Die 2 Stunden sind "wie im Flug" vergangen, und der Abschluss auf dem Schlossberg war eindrucksvoll. Auch das Wetter hat letztlich noch "mitgespielt" und wir brauchten nur ganz kurz den Schirm. Zusammengefasst: ein ausgezeichneter Eindruck über die Stadt Graz, der "Lust auf mehr" macht. Danke und Grüße aus Südtirol, Markus Joos

Juni 2016

Programm: City of Design

Fotclub Aigner

Bei uns hat alles wunderbar geklappt ,  auch das Wetter war von Graz Touristik super geplant!!!!!!!!!!!Hotel war perfekt für unsere Zwecke und ist auch auf Sonderwünsche sehr kompetent eingegangen. Wir kehrten mit schönen Eindrücken und Fotos von den gelungen Ausflug nach Hause. Nochmals Danke für Planung und lG aus den leider schon wieder verregneten Bad Ischl, Birgitt Aigner

Juni 2016

Hotelbuchung

Lions Club Feldkirchen

Es war für alle ein toller Ausflug und es hat auch alles ganz perfekt geklappt. Ganz besonders herausheben möchte ich unseren Guide vom Samstag. Auch bei Ihnen darf ich mich für die Unterstützung bedanken. Liebe Grüße, Franz Ronge

Juni 2016

Programm: Weltkulturerbe im Doppelpack und Hotelbuchung

Stuttgarter Freundesrunde

Wieder gut nach Hause zurückgekehrt, möchte ich auf keinen Fall versäumen, mich bei Ihnen auf das herzlichste für die hervorragende Organisation unserer Reise zu bedanken. Es hat wirklich alles gestimmt! Ein immer zuverlässiger, pünktlicher Bustransfer mit guten Fahrern und in komfortablen Bussen! Alles Geplante konnte Dank Avisierung und Voucher durchgeführt werden. Und das Highlight war der von Ihnen uns zugedachte Reiseleiter! Einen besseren hätten wir nicht haben können! Ich bin des Lobes voll ob seiner Kompetenz und seines sympathischen Wesens. Chapeau - Sie haben eine exzellente Arbeit geliefert. Nochmals Danke und herzliche Grüße, Ihr Rolf Munderich

Juni 2016

6Tagesprogramm:Graz ist gut gerüstet, Graz City of Design, Graz über den Dächern, Weiße Pferde und bunte Kirchen, von Bauern und Mönchen

Betriebsausflug Uptime Engineering

Wir hatten einen sehr netten Ausflug  - es hat alles super funktioniert! Vielen Dank für Ihre Unterstützung und der perfekten Organisation!Mit freundlichen Grüßen! Brigitte Wiegisser

Juni 2016

Programm: Natur und Mönche als Baumeister

Six Payment Services, Kundenevent

Ich wollte mich im Namen unserer Kunden für den tollen kulinarischen Rundgang bedanken! Das Feedback war: ein tolles Erlebnis mit einem sehr kompetenten Fremdenführer, einfach alles hat gepasst Wetter, Personenanzahl (keine große Gruppe) und das Essen war SPITZE. Das wollte ich Ihnen nicht vorenthalten.Vielen Dank für die Organisation und bis zum nächsten Event. Freundliche Grüße, Marta Foltin

Mai 2016

Programm: Kulinarischer Rundgang

 

Wiesner Harald, Familientreffen

Entschuldigen Sie erst jetzt mein Feedback der in letzter min. organisierte Stadtrundgang mit Häppchen war für uns sensationell und meine Geschwister aus Graz haben viel von ihrer Heimat dazu gelernt auch ich weiß nicht mehr den Namen die Dame die uns die Führung machte war auch sensationell am laufenden und sehr sehr nett und immer lustig dabei mit uns. Danke auch Ihr und ich freu mich schon auf eine neue Häppchenführung im Mai 2017 mit meinen anderen Freunden aber da werde ich im Februar zu Ihnen kommen und dieses mit mehr Zeit zu organisieren - Danke vielmals einen erfolgreichen schönen Sommer wünscht Harald Wiesner.

Mai 2016

Programm: Graz in köstlichen Häppchen

Betriebsausflug Gemeinde Quarten

Wir hatten unglaublich schöne Tage in Graz natürlich auch vom Wetter her einmalig, auch am Sonntag in der Weinstrasse und gestern im Osten Fürstenfeld und Therme Lopiersdorf. Am Abend waren wir lange im "Glöckl-Bräu", genossen die hervorragende Küche und stimmungsvolle Ambiente. Die Stadtführerin hat uns viele eindrückliche Plätze gezeigt, die wir alleine natürlich nie gefunden hätten. Liebe Grüsse aus der Schweiz und nochmals besten Dank für die Hilfe.

Mai 2016

Programm: Hopfen und Malz in der GenussHauptstadt

Osterreise Albisser Reisen, Unterägeri - Schweiz

Unsere Gruppe ist glücklich und zufrieden nach Hause gekommen. Den Leuten hat es super gefallen. Gutes Hotel, gute Führungen usw. Wir haben viele positive Rückmeldungen erhalten. Ich möchte mich bei Ihnen für Ihre super Organisation bedanken. Es hat alles bestens geklappt – DANKE!

März 2016

Programme: Tradition und Design, Süßes oder Saures, weiße Pferde und bunte Kirchen

Betriebsausflug, Firma Böhler-Uddeholm Ungarn

Unser Kurzbesuch in Graz war super ! Im Namen meiner Kollegen möchte ich mich noch einmal bei Ihnen herzlich bedanken. Sie haben es für uns super organisiert !Es war wunderschön, alles hat geklappt, und ein extra Danke Schön für unsere  ungarische Begleiterin ! Sie war hervorragend !! Es ist sicher , dass dieser Besuch nicht der letzte war, Sie haben Glück in einem so schönen kleinen Schmuckkastchen zu leben ! Ihr  ungarisches Böhler-Team ! Krisztina Soltí 

November 2015

 

Betriebsausflug, Cimbria Heid

Es war ein wirklich netter Ausflug, mit durchwegs positivem Feedback sowohl für Hotel und Verpflegung. Hat alles perfekt geklappt. Graz ist eine sehr schöne Stadt und war einen Ausflug wert! Graz im Advent ist wunderschön und sehenswert!Vielen Dank für die Unterstützung Ihrerseits! Ruth Lautner   

November 2015

Betriebsausflug, Firma AKDB

Ich darf mich im Namen aller Teilnehmer bei Ihnen sehr herzlich bedanken. Sie haben durch Ihre Unterstützung einen großen Anteil, dass das Wochenende gelungen war. Alle waren mit der Hotelauswahl äußerst zufrieden. Besonders die Freundlichkeit des gesamten Personals. Der Tipp mit Musiker war Gold wert. Trotz des relativ schlechten Wetters hatten wir das Glück, dass während der Stadtrundfahrt und der weiteren Führung der Regen aussetzte. Die anderen Besuche, wie Schloss Eggenberg, die Buschenschänke und das Schaubergwerk in Eisenerz fanden während des Regens in geschlossenen Räumen statt. Ich habe Sie und das Tourismusbüro bei den Teilnehmern empfohlen, da einige Graz im kommenden Jahr auf eigene Faust besuchen wollen.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Ultsch

Oktober 2015

Programm: Graz über den Dächern

Betriebsausflug, Firma Manner

Das Feedback meiner Kollegen war ausnahmslos positiv und nachdem ich noch nie am Schlossberg war, war auch für mich alles neu und daher sehr spannend. Ein Jammer, dass es immer wieder Zeiten gibt, wo Bauwerke zerstört werden und für die Nachwelt unwiederbringlich verloren gehen. LG Peter Habel
Oktober 2015

Programm: Grazer Schlossberg

Experience days, Firma Daimler

We are home again from Graz and already I’m thinking up excuses to return for a visit! We had a wonderful trip, much thanks to your help!
I wanted to give you a little bit of feedback about our experience.  The tour guides were perfect! While we did not participate in the tours ourselves, we heard only fabulous things about them from our attendees. Please pass along my thanks to them.
I would like to say that your dispatcher, XX, was very helpful, professional, and pleasant to work with :)    I give you this feedback only so you are aware for future clients.  This was just a small part of the trip, and as a whole we were very, very happy!
Thank you, again, for all the hard work you’ve done to make our program a huge success. I hope we will have the opportunity to work together again in the future. Best Regards, Jill Robidoux
Oktober 2015

Programm: Bierrundgänge, Kulinarische Rundgänge, Transfers, Guides

Kegelverein, Bochum

Trotz des Wetters hatten wir schöne Tag in Graz, die Stadt hat uns sehr gut gefallen. Die geplante Mur-Rafting-Tour haben wir aufgrund des Wetters abgesagt und waren stattdessen in Semriach zum Bogenschießen – was auch sehr nett war. Die Stadtführung (der Guide) war ausgesprochen gut – großes Lob an sie auch nochmal an dieser Stelle.
Das Hotel und insbesondere das Gasthaus kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.
Ich kann zwar nicht für alle sprechen, aber meine Frau und ich kommen gerne im Sommer mal wieder nach Graz.
Ganz Herzlichen Dank auch für Ihre Mithilfe bei der Planung.
Viele Grüße aus Bochum, Burkhard Brandenburger
Oktober 2015

Programm: Graz im Fluss

Betriebsausflug, Finanzamt

Es war eine super, interessante Führung sie hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.
Das Wetter hat auch gepasst….
LG Angelika Konrad
Oktober 2015

Programm: Graz über den Dächern

Stammtischrund, Bayern

Wir sind wieder gut zu Hause angekommen und das Programm und deren Ablauf ist bei unserer Reisegruppe durchwegs positiv aufgenommen worden. Alle waren von der Stadt Graz und auch dem Land Steiermark begeistert.
Einige Teilnehmern haben auch schon verlauten lassen, nochmals nach Graz zu kommen und sich dabei mehr Zeit zu nehmen um die Stadt ausführlich zu genießen.
Das Hotel ist absolut zu empfehlen, Top Preise gute Lage saubere Zimmer. Auch das Frühstücksbuffet war reichhaltig und das Personal zuvorkommend.
Sehr gute Arbeit haben auch die beiden Stadtführer geleistet die mit ein wenig Witz und Ironie für ein paar heitere Stunden gesorgt haben..
Besonders beeindruckt waren wir über die Führung „Graz über den Dächern“
Ein Sonnenuntergang bei klarer Sicht am Uhrturm mit einem Glas Sekt ein Traum.
Im Gasthof sind wir aufs beste versorgt worden und würden dort jederzeit wieder einkehren.
Schloss Eggenberg und dessen Park war beeindruckend.
Zu guter Letzt will ich auch ihnen für ihre Bemühungen danken. Tolle Arbeit!
Ganz liebe Grüße aus Bayern nach Graz. Anton Barth
Oktober 2015

Programm: Graz über den Dächern, Schloss Eggenberg

Betriebsausflug aus Weiz

Es hat alles so wunderbar geklappt. Die Stadtführung hat auch für GrazerInnen Interessantes geboten…es ist immer wieder schön, neue Aspekte der Stadt kennen zu lernen.
Liebe Grüße aus Weiz Mathy Julia
Oktober 2015

Programm: Graz über den Dächern

Kunstverein Freisinger, Freising

Wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Es war eine fantastische Fahrt. Alles hat bestens gepasst. Sie haben hervorragende Lokale für uns ausgesucht und die Führer waren exquisit, vor allem die Weinbergführerin. Alle waren begeistert.
Wir hatten auch besonderes Glück, da am Samstag lange Nacht der Museen war und wir deshalb kostenlos ins Kunsthaus kamen. Ich danke Ihnen nochmals für alles und werde Sie weiterempfehlen.
Liebe Grüße A. Forstner
September 2015

Programm: Graz klassisch, Ausflug Schilcherstraße, Stift Rein

Firmenevent, Mercedes Südafrika

Ich und die Gruppe haben es sehr genossen in Graz zu sein und 3 Guides haben selbstverständlich auch dazu beigetragen, dass die Gäste zufrieden sind. Das Jodeln kam auch gut an und nicht alle, aber einige Gäste haben mutig gejodelt...
Der Kunde hat avisiert, dass er eventuell die gleiche Veranstaltung nächstes Jahr in Graz macht, dann melden wir uns bei Ihnen.
Herzliche Grüße, Jelena Koniajeva
September 2015

Programm: Von Schmankerl und Schnacklern

Betriebsausflug, Flughafen Linz

Ich möchte mich nochmals recht herzlich bei Ihnen für die gelungene Organisation unserer Ausflüge bedanken. Es hat allen TeilnehmerInnen sehr gut gefallen.
Lieben Dank und beste Grüße nach Graz Fleur Röber, blue danube airport linz
September 2015

Programm: Graz über den Dächern, Genuss im Regal

Familientreffen

Spät aber umso herzlicher möchte ich Ihnen hiermit ein äußerst positives Feedback zu unserer Führung geben. Wir sind mit der Bahn zu unserem jährlichen Familientreffen per Bahn angereist.
Der Guide hat uns bereits beim vereinbarten Treffpunkt am Kulturhaus erwartet und uns vom Boden in die Höhen der Dächer von Graz geschleust. Der Wettergott hatte zwar wenig Erbarmen mit uns, aber dank der fachkundigen Führung sind wir nicht vollends dem Regen ausgesetzt gewesen. Wir haben Plätze, Gässchen und Aussichtspunkte besucht, welche der Guide mit Details und Anekdoten ausschmückte und uns damit eine kurzweiligen und unvergesslichen Vormittag bescherte. Selbst für jemanden, der Graz zu kennen meinte, ein wunderbares Erlebnis.
Viele Grüsse aus dem herbstlichen St. Michael Fritz Eder
September 2015

Programm: Graz über den Dächern

Spanische Volkstanzgruppe

Der Rundgang war nicht nur für unsere spanischen Gäste toll, auch wir Steirer haben einiges erstaunliches dazu gelernt :) wir waren mit unserer Führung ausgesprochen zufrieden, insbesondere mit unserem Tourguide! Sie hat diese Tour zu einem großen Erlebnis für uns und unserer Gastgruppe gemacht! Außerdem hatten wir großes Glück mit dem Wetter :)
Vielen Dank für die großartige Abwicklung dieser Tour und für den Ideenvorschlag diese Tour zu buchen!
Nochmal ein großes Dankeschön an Sie!
Liebe Grüße Cornelia Waltl
August 2015

Programm: Graz über den Dächern

Freundeskreis, Essen

Wir sind gesund und fröhlich wieder in Essen angekommen. Auf diesem Weg möchte ich mich herzlich für die sehr gute Vorbereitung der Reise in die Steiermark  im Namen der Freunde bedanken. Es hat alles wunderbar geklappt. Der Besuch des Landesmuseum hätte kürzer sein können, dafür mehr Stadtbesichtigung. Das wurde aber gut vom Guide gelöst, da er uns noch am Montag fast 2 Stunden die Stadt gezeigt hat.
Ein großes Dankeschön dem Guide, der uns humorvoll uns sehr kompetent geführt hat und sehr flexibel das Programm betreut hat. Auch der Busfahrer Gerhard war eine große Bereicherung.
Die Mitarbeiter des Hotels haben sich sehr bemüht unsere Zimmer vor dem Stadtrundgang bezugsfertig zu machen und haben auch sehr freundlich Sonderwünsche erfüllt. Ein sehr gut geführtes Haus.
Alle Restaurants waren sehr engagiert, freundlich und die Verpflegung war ausgezeichnet.
Auch das besuchte Weingut, die Ölmühle und die Schnapsbrennerei waren lohnenswert und ausgezeichnet.
Gerne werde ich die Steiermark und die Betreuung durch Sie weiterempfehlen.
Herzliche Grüße Isolde Schroeder
Juli 2015

Programm: Graz über den Dächern, Eggenberg, Ausflug Weststeiermark, Schilcherstraße, Südsteiermark

Betriebsausflug, Inverto Austria

Wir hatten eine rundum gelungene Tour gestern. Ein toller Guide mit einem außerordentlichen Wissen zu Graz und auch dem restlichen Österreich – keine Frage blieb somit unbeantwortet. Auch die Zusammensetzung der Tour mit den unterschiedlichen kulinarischen Stopps hat uns gefallen. Es war ein interessante Mischung zwischen modern und typisch steirisch. Kleiner Hinweis: nach der Tour Essen zu gehen ist nicht mehr notwendig
Wir können die Tour nur weiterempfehlen! Viele Grüße Michael Jurowich
Mai 2015

Programm: Graz in köstlichen Häppchen

Stadtgemeinde Mistelbach

Wir hatten einen wunderschönen Betriebsausflug in der Steiermark, den wir in erster Linie der hervorragenden Organisation von Ihnen zu verdanken haben. Dies bestätigen zahlreiche Rückmeldungen meiner Kolleginnen und Kollegen, wie z.B. "...das war einer der schönsten Betriebsausflüge…“. Auch ich kann mich dem nur anschließen, denn ich organisiere schon seit über 30 Jahren Vereinsfahrten und Betriebsausflüge und hatte noch selten ein so derartig gut organisiertes Programm. Dazu kam noch, dass ich nur mit Graz Tourismus verrechnen musste und dadurch sehr wenig Arbeit vor Ort hatte.
Noch einmal recht herzlichen Dank für Ihre hervorragende Unterstützung und ich habe und werde Sie und Graz Tourismus weiter empfehlen.
Mai 2015

Programm: Graz über den Dächern, Süßes oder Saures, Weiße Pferde und bunte Kirchen

Damen-Polterrunde

Der Rundgang war perfekt - vom Anfang bis zum Schluss. Und das mit den 2 Vegetariern habe ich vergessen Ihnen mit zu teilen.
Vielen Dank dem Guide, dass Sie hier so schnell gehandelt haben, es hat alles wunderbar funktioniert!
Die Braut und wir alle haben uns sehr wohl gefühlt und jede Station war einzigartig.
Man kann den Rundgang mit diesem Guide und Graz Tourismus als Organisator wärmstens weiteremfehlen. 
Danke für die flexible, professionelle und freundliche Zusammenarbeit. Es war alles sehr umkompliziert mit Ihnen!
Der Ausklang beim letzten Stopp war sehr schön und wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Ich wünsche Ihnen alles Gute und vielleicht gibt es wieder einmal ein Event zu organisieren!
Liebe Grüße Eva Gollob
April 2015

Programm: Graz in köstlichen Häppchen