Komm, wir zeigen dir unser Graz

Elements Midager

Willkommen in unserer Lieblingsstadt! Für uns ist Graz ein perfektes Zusammenspiel von Stadt und Land, von Bewegung und Ruhe. Hier gehen wir aus dem Haus und erreichen alles bequem per Fahrrad und in 10 Minuten sind wir mitten in der Natur. Da wir beide gerne Sport betreiben, sind wir oft auf dem Schöckl, unserem Hausberg, wo wir besonders die wunderschöne Aussicht genießen. In der Stadt gibt es für uns nicht EINEN Lieblingsort, sondern VIELE. Kurz gesagt: Graz ist unsere Lieblingsstadt und wir hoffen, auch dich davon begeistern zu können. Hier kommen unsere Tipps für eine gelungene Auszeit in Graz. 

 

Von Stadt auf Land in 10 Minuten

Auch die Region rund um die Stadt hat viel zu bieten und gerade diese Kombination aus Stadt und Land macht für uns die hohe Lebensqualität in Graz aus. Schnappt euch ein Fahrrad oder nehmt einfach die Öffis, um einen Abstecher ins Grüne zu machen. Besonders empfehlen, können wir den Hausberg Schöckl und die einzigartige Aussicht von dort oben. 

In Graz wird Genuss großgeschrieben

Beim Genießen sind die Grazer ganz groß - sei es nun in einem schattigen Gastgarten oder in einer der zahlreichen Eisdielen, die sich in der Stadt angesiedelt haben. Ob bei einem gemütlichen Frühstück oder einem exquisiten Dinner in einem Partnerbetrieb der GenussHauptstadt. Überzeuge dich selbst und lerne die Steirische Küche und unsere besonderen Schmankerl kennen.