Neue Kulturtafeln in Graz

Neue Kulturtafeln in Graz
Karte öffnen

Als UNESCO City of Design setzt Graz neue Maßstäbe für Kulturtafeln an der Autobahn.

Kulturtafeln an den Autobahnen gehören ja zu einem gewohnten Bild. Graz möchte die internationalen Reisenden an der Autobahn nun auf besondere Art und Weise auf die Stadt aufmerksam machen und willkommen heißen.

Gemeinsam mit Creative Industries Styria wurde ein Kreativwettbewerb ausgeschrieben, den Tomislav Bobinec für sich entscheiden konnte.

An vier Stellen der A2 (Süd-Autobahn) und an zwei Stellen der A9 (Pyhrn-Autobahn) grüßen diese Tafeln nun nicht nur die Besucher von Graz, sondern machen auch die vielen Durchreisenden neugierig auf das mutige und doch ein wenig schräge Graz. Die Tafeln sollen zeigen, dass Graz auch bei der Gestaltung von Details wie Kulturtafeln an der Autobahn auf höhere Standards und Qualität setzt.